•  
  •  
image-8371484-Alex_HP_über_mich.jpg

Als ich 4 Jahre jung war, begann ich mit Schwimmtraining und wurde 4 Jahre später zur Wettkampfschwimmerin (national). Dieser Sport begeisterte mich sehr, aber leider musste ich ihn mit 16 Jahren quittieren, da ich meine Ausbildung zur Hotel- und Restaurantfachfrau begann. In der Zeit der Ausbildung und der Weiterentwicklung legte ich eine 5 jährige Pause ohne jeglichen Sport ein. Ich liess mich dann auf dem 2. Ausbildungsweg zur med. Praxisassistentin ausbilden und fand den Spass am Sport wieder. 1995 nahm ich einen Job in einer Praxis für Dermatologie/Allergologie und Immunologie in Zürich an, welchen ich Dank meiner heutigen Tätigkeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge Ende 2011 gekündigt habe. Zudem trainierte ich sehr viel und war sehr glücklich. Im Jahre 2000 war mir dies aber nicht genug, ich wollte nicht nur trainiert werden, sondern selber Menschen zu ihrem Ziel begleiten. Ich liess mich in den darauffolgenden Jahren zur Spinning, Body Pump-, Kick Power-, Nordic Walking, Aqua-Fit- und zuletzt im 2004 zur Pilates Instruktorin ausbilden. Zeitgleich zur Pilates Ausbildung fing ich die Ausbidung zur dipl. Ernährungsberaterin an und schloss nach 2 1/2 Jahren mit sehr gut ab. Ich arbeitete vorläufig von zu Hause aus, was nach 2 Jahren nicht mehr möglich war, da ich das Diplom zur ärztl. dipl. Masseurin ablegte und keinen Platz für weiteres Equipment hatte. Im Jahre 2008 eröffnete ich in Volketswil meine eigene Praxis, worauf ich bis heute auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken kann. Mein Ziel war es die Bereiche Ernährung, Massage & Bewegung abzudecken, was mir auch gelungen ist und woran ich mich hoffentlich noch lange erfreuen kann.

Mein Mut liess mich nie im Stich, somit hatte ich im November 2010 die Chance bekommen, auf der gleichen Etage meiner Praxis einen Raum zu übernehmen. Im Januar 2011 wurde dieses Pilates- und Yoga-Studio offiziell eröffnet. Heute decken mein Team und ich, Bodytoning-, Functional Training-, TRX- und gelegentlich samstags BodyWork-Balance-Lektionen ab. Die Gruppen werden nie mehr als 9 Personen beinhalten, die sich am zielgerechten Training und an der Bewegung mit Gleichgesinnten freuen. Das Angebot wird grösser und Männer und Frauen sind herzlich willkommen und werden von dipl. Instruktorinnen geschult.

Bewegung und Ernährung standen schon immer im Mittelpunkt meines Lebens. Die wunderbaren Systeme der Trainingseiheiten geben dem Körper und der Seele ein ausgeglichenes Verhältnis, wodurch man mit sich selbst in Einklang kommt, ohne sich völlig auszupowern. Man verbessert sein Körperbewusstsein, seine Haltung, das Aussehen und damit das ganze Lebensgefühl.

Als Ernährungsberaterin, Masseurin und Sportbetreuerin vereinheitliche ich ein ganzheitliches Gesundheitskonzept. 

Nebst Pilates, Nordic Walking und Massagen berate ich Sie gerne zur Prävention und Therapie von Übergewicht sowie:

- Bindegewebsschwäche / Cellulite
- Stoffwechselkrankheiten / Zivilisationskrankheiten
- Übersäuerung
- Immunschwäche
- Energieverlust und Antriebslosigkeit
- Antiaging (Vermeidung von frühzeitiger Alterung)

Speziell schenke ich dem metabolic balance Programm meine Aufmerksamkeit, da durch dieses Stoffwechselprogramm nicht nur Gewicht reduziert, sondern auch Krankheiten positiv beeinflusst werden können. (Bitte beachten Sie den speziellen Button (metabolic balance) und holen sich die nötigen Informationen dazu)
Gerne stehe ich Ihnen auch telefonisch zur Verfügung!

Zudem biete ich Ihnen gerne eine Unterstützung im sportlichen Bereich und moderater Bewegung an. Zur Entspannung können Sie sich bei einer Massage in einer vertrauensvollen und gemütichen Atmosphäre verwöhnen lassen.                                                       
Geht es um Ernährung, Entspannung oder Bewegung? Ich bin gerne für Sie da!

- Dipl. Ernährungsberaterin (2 1/2 jährige Ausbildung Woodtli-Schulen)

- Betreuerin für metabolic balance "zertifiziert" (Stoffwechselprogramm)

- Dipl. Fusspflegerin

- Klassische Massage BODYFEET MASSAGE-SCHULE

- Dorn Therapeutin BODYFEET MASSGE-SCHULE

- Triggerpunkt Masseurin BODYFEET MASSAGE SCHULE

- Hot Stone-Massage BODYFEET MASSAGE-SCHULE

- Kopfschmerz- und Migräne-Massage BODYFEET

- Sportmassage und Sportbetreuung BIOMED-MASSAGE SCHULE

- Cellulite-Massage / und -Behandlungen MASSAGE-SCHULE ZH

  •   Pilates Mat Class / SAFS
  •   Spinning (Indoor Cycling)/ Schwinn
  •   Kick Power (Tae Bo) und Body Pump / SAFS
  •   Nordic Walking auch als Personal Training / VDNOWAS
  •   Aqua Fit Instruktorin / Aquademie
  •   TRX Suspensions Training

SONSTIGES:

  •   Medizinische Praxisassistentin SVA
  •   Hotel- und Restaurantfachfrau